Karneval

Am Freitag durften wir alle verkleidet zur Schule kommen, weil wir Karneval gefeiert haben.Als wir in den Klassenraum kamen, war der schon geschmückt. Schnell bauten wir ein Buffet mit lauter ungesunden Leckereien auf. Nun spielten wir ganz viele tolle Spiele z.B Stopptanz. Alle Kinder machten mit. Es gab auch eine Modenschau mit Laufsteg. Jetzt konnten wir alle unsere tollen Kostüme präsentieren. Später gingen wir auf den Schulhof. Wir spielten, bis plötzlich die Lehrer kamen und Kamelle schmissen. Danach kam meine Lehrerin und startete eine Polonaise, bei der die ganze Schule mitmachte. Als wir wieder im Klassenzimmer waren, plünderten wir das Buffet. Am Ende machten wir noch einen Schlusskreis. Alle meinten, es sei toll gewesen, aber sie wären traurig, weil es die letzte Karnevalsfeier mit dieser Klasse war.

– Peter, Klasse 4c-

 

Dieser Beitrag wurde unter Kinderseite, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.