Verabschiedung unseres Hausmeisters

Am 12.März 2019 wurde der Hausmeister der Grundschule Peterstraße Herr Sperling,  verabschiedet. Er ging nach 40 Arbeitsjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Die ganze Schule versammelte sich heimlich in der Aula des Gymnasiums am Kothen. Alle Schüler hatten wochenlang ein Bewegungslied für Herrn Sperling eingeübt. Er wurde von Frau Trampenau reingeführt und der Liedvortrag konnte beginnen. Herr Sperling freute sich sehr, er war richtig gerührt. Ausserdem gab es noch einige Ansprachen und Geschenke zu seinem Ehrentag. Zum Schluss verabschiedeten sich fast alle Kinder persönlich von ihm. Bestimmt wird Herr Sperling in der Schule allen als Helfer in der Not fehlen.

-Alexander, Klasse 4b-image1

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.